Führungswechsel bei der DSG Union Haid

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 13:29 2014 von A. H. Print This Article

Eine Ära geht zu Ende

BEZIRK LINZ LAND. Nach 43 Jahren wurde am 13. April 2014 der  langjährige Obmann der DSG Union Haid Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilingerbei der außerordentlichen Vollversammlung verabschiedet. Seine Nachfolge übernimmt Franz Weidmann. Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilingerwurde zum Ehrenobmann auf Lebenszeit ernannt.

 


Eine Ära geht zu Ende


Am 13. April 2014 ging eine Ära bei der DSG Union Haid zu Ende: Nach 43 Jahren übergab Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilinger seine Obmanntätigkeit an den langjährigen Funktionär Franz Weidmann. In einem würdigen Rahmen- im Beisein von Bürgermeister Manfred Baumberger- wurde der beliebte Obmann von seinem Verein verabschiedet und zum Ehrenobmann auf Lebenszeit ernannt.


 


Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilinger kann auf seine Bilanz der letzten Jahre wirklich stolz sein. Stets hat er sich für die Interessen des Vereins stark gemacht. Ein besonderes Anliegen war ihm die Nachwuchsarbeit. In seiner Ära hat sich die DSG Union Haid stetig nach vorne entwickelt. Acht bis zehn Mannschaften nehmen zur Zeit an einem geregelten Meisterschaftsbetrieb teil.


 


Verlässliche und engagierte ehrenamtliche Funktionäre und Trainer sind die Eckpfeiler zukunftsweisender Vereinspolitik. Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilinger hat diese erfolgreiche Entwicklung als Obmann begleitet und hatte immer ein offenes Ohr für die Angelegenheiten seines Vereins.


 


Ein echtes Highlight war mit Sicherheit die Eröffnung der neuen Tribüne im Herbst 2013, die mit einem ausgeglichenen Budget gebaut werden konnte. In der Ära von Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilinger wurden auch die Schritte für die  künftige Entwicklung des Vereins eingeleitet. /Errichtung Flutlichtanlage und Sanierung Sportplatz)


 


Neuer Obmann mit „grün weißem Blut“


Der Ehrenobmann hat seinen Verein mit einer sehr guten Perspektive für die Zukunft an Franz Weidmann übergeben. Franz Weidmann ist seit vielen Jahren als Funktionär tätig und eng mit dem Verein verbunden. Er spielt seit dem Nachwuchs im Verein und ist heute noch in der Seniorenmannschaft am Platz zu sehen. Die DSG Union Haid ist dem neuen Obmann eine Herzensangelegenheit- laut eigener Aussage fließ in seinen Adern „grün weißes Blut“.


 


Auszeichnungen von höchster Stelle


Die SPORTUNION mit ihrem Präsident Franz Schiefermair ehrte Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilinger für seinen Einsatz und seine außerordentlichen Verdienste in den letzten 43 Jahren und überreichte zudem einen Scheck von € 500,-  für die Nachwuchsarbeit. Außerdem verlieh der OÖ. Fußballverband mit Konsulent Josef Falkner dem Ehrenobmann auf Lebenszeit die Goldene Ehrennadel.


 


Neben Tätigkeiten für die DSG Union Haid ist er auch als Obmann des UNION Reitclubs "Kammerergut" im Einsatz und hat für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten schon viele wichtige Auszeichnungen erhalten.


 
Wir bedanken uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilinger für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Dem neuen Obmann wünschen wir für die Tätigkeit weiterhin so viel Engagement und Freude.


 


Bildtext: v.l. Konsulent Josef Falkner (OÖ. Fußballverband), Präsident Roman Ecklbauer, der neue Obmann Franz Weidmann (beide DSG Union Haid), Bürgermeister Manfred Baumberger, Sektionsleiter Martin Wagner (DSG Union Haid), Ehrenonbmann Labg.a.D. ÖR Heinrich Pollhammer- Zeilinger (DSG Union Haid), Konsulent Franz Schiefermair (Präsident Sportunion Oberösterreich), Jürgen Nowy (Obmann Sportunion- Bezirk Linz Land), Vizebürgermeisterin Andrea Hettich und Präsident Kurt Höllerl (DSG Union Haid)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.