Führerscheinneuling überschlug sich mit Pkw: Zwei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Aug 11:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

17-Jähriger kam in Haslau bei Birkfeld im Bezirk Weiz von Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Straßenböschung

BEZIRK WEIZ. Dienstagabend kam in Haslau bei Birkfeld ein 17-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden der Bursch und seine Beifahrerin leicht verletzt.

Der Führerscheinneuling aus dem Bezirk Weiz war gegen 18:20 Uhr am Dienstag mit seinem Pkw auf der L104 von Haslau kommend in Fahrtrichtung Birkfeld unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit kam er nach einer unübersichtlichen Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Wagen kam links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte über eine steil abfallende Straßenböschung.

Der 17-Jährige und seine 15-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Weiz konnten sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Birkfeld durchgeführt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: