FuLA Gold Landessieger 2016 kommt aus Kleinraming - Bezirk Steyr-Land stellte den Landessieger

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mär 07:15 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 18. März 2016 fand an der Landesfeuerwehrschule in Linz der Bewerb um das OÖ-Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold statt

LINZ.Nach 6 Vorbereitungsabenden und ca. 600 Ausbildungsstunden in den Feuerwehrhäusern Dietach und Losenstein traten am 18.03.2016 33 Teilnehmer aus dem Bezirk Steyr-Land zum 32. Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold in Linz an. Insgesamt traten bei diesem Bewerb 207 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer an. Dieses Leistungsabzeichen ist die Krönung der Feuerwehrfunker und erfordert große Kompetenz der Absolventen.

 


In fünf Fachgebieten im Bereich des Nachrichtenwesens müssen die Bewerber ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Die gute Ausbildung hat tolle Früchte getragen. Alle 33 Teilnehmer des Bezirkes durften sich nach der Schlussveranstaltung mit dem höchsten Funkleistungsabzeichen, dem goldenen Funkleistungsabzeichen, schmücken. Aber das Beste kommt noch: 4 von den 33 Teilnehmern des Bezirkes erreichten das Punktemaximum und einer davon darf sich sogar LANDESSIEGER nennen. Diese vier kommen aus einer Gemeinde (St. Ulrich bei Steyr) und 2 Feuerwehren (Kleinraming und Ebersegg).


 


Wir gratulieren sehr herzlich:


1. Rang und Landessieger: Erwin RIGLER (FF Kleinraming)


4. Rang: Martin HAUZLEHNER (FF Ebersegg)


7. Rang: Thomas BRAMBERGER (FF Kleinraming)


8. Rang: Bernhard BÜRG (FF Ebersegg)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl