Frühlingskonzert unter neuer musikalischer Leitung

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mär 11:48 2015 von Andrea Stiendl Print This Article

Mit dem Frühlingskonzert präsentiert sich die Stadtkapelle Traun erstmals unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Wilhelm Luckeneder. Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm erwartet die Besucher am 28. März 2015.

Mit dem Frühlingskonzert präsentiert sich die Stadtkapelle Traun erstmals unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Wilhelm Luckeneder. Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm erwartet die Besucher am 28. März 2015.


Seit Beginn des letzten Jahres war die Stadtkapelle Traun auf der Suche nach einem neuen Kapellmeister bzw. einer neuen Kapellmeisterin. Um in der Übergangszeit das kulturelle Leben in der Stadt Traun weiterhin mitgestalten zu können, wurde die Stadtkapelle von ihren Freunden und Musikerkollegen Bernhard Braunbock, Kapellmeister der Trachtenkapelle Haid, und Christian Huemer, Trompetenlehrer an der LMS Traun, unterstützt. Dank ihres Engagements konnte die Kapelle das ganze Jahr über bei verschiedensten kulturellen und kirchlichen Anlässen aufmarschieren und aufspielen.


Doch nun hat die Suche ein Ende gefunden und die Stadtkapelle Traun konnte im November 2014 einen neuen musikalischen Leiter in ihrer Mitte begrüßen. Wilhelm Luckeneder, Kapellmeister der Magistratsmusik Linz, hat den Dirigentenstab übernommen und probt mit den Musikern seit Ende Dezember eifrig die Stücke für das anstehende Frühlingskonzert. Quer durch verschiedene Musikrichtungen und rund um den Globus, von Spanien über Österreich nach Japan, führt das bunte Programm, das von Christian Huemer,  Bernhard Braunbock und Wilhelm Luckeneder gemeinsam gestaltet wird. Das Jugendorchester JUST wird die Stadtkapelle beim Konzert ebenfalls musikalisch unterstützen und aktuelle Hits sowie Musical-Klassiker zum Besten geben.


Das Frühlingskonzert der Stadtkapelle Traun findet am Samstag, 28. März 2015 um 19:30 Uhr im Volksheim Traun statt. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage stehen zur Verfügung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Andrea Stiendl

Die Stadtkapelle Traun ist eine der beiden Musikkapellen in Traun, OÖ.; Musikprobe: jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Musikheim, Am Nordsaum 12, 4050 Traun; Jugendorchesterprobe (JUST): Freitags, im 14-tägigen Rhythmus um 18:00 Uhr im Musikheim, Am Nordsaum 12, 4050 Traun - Auf FB halten wir euch auf dem Laufenden wann und wo geprobt wird, bei welchen Veranstaltungen wir aufspielen und was bei uns im Verein sonst noch alles los ist. www.facebook.com/stadtkapelletraun

Weitere Artikel von Andrea Stiendl