Frühjahrsübung der Bergrettung Hollenstein/Ybbs

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mai 19:57 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag den 30.04.2016 konnte der Ausbildungsleiter der Bergrettung Hollenstein, Martin Löbersorg, insgesamt 11 Kameradin/en zur Frühjahrsübung im Naturpark NÖ Eisenwurzen im Sandgraben begrüßen

Bezirk Melk. Übungsannahme war ein Wanderer, welcher in der für die Voralpen typischem Steilgelände mehrere Meter abgestürzt war und dort mit Kopf- Brust und Fußverletzungen zu Liegen kam. Nach dem Zustieg wurde die Erstversorgung an Ort und Stelle durchgeführt.

Anschließend wurde der Verletzte in die Gebirgstrage eingebracht und ca 50 Meter in ein verblocktes Bachbett abgeseilt. In diesem Bachbett ging es dann unter schwierigen, anstrengenden Bedingungen gesichert mehrere hundert Meter, bis dann beim Eintreffen auf der öffentlichen Straße die Übung erfolgreich beendet werden konnte.

Die Nachbesprechung wurde im Anschluß im Gasthaus Kloabach durchgeführt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl