"Frontaler" in Scheibbs fordert vier Schwerverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 19:36 2015 von P. L. Print This Article

Ein 65-Jähriger, der mit seinem Sohn (9) unterwegs war, prallte beim Überholen auf der B25 in den Pkw eines 50-jährigen Ehepaares

SCHEIBBS. Dienstag gegen 16:15 Uhr war ein Pkw-Lenker (65) mit seinem Sohn (9) im Gemeindegebiet von Scheibbs in Richtung Gaming unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 50-jähriger Mann seinen Pkw in die Gegenrichtung, am Beifahrersitz fuhr seine Gattin (50) mit.

Im Zuge eines Überholvorganges krachte der 65-jährige Fahrzeuglenker frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen. Durch die Kollision wurden die Beteiligten in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden, berichtete die Polizei. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber C15 mit schweren Verletzungen in das UKH Linz geflogen, die anderen Personen wurden mit ebenfalls schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Landeskliniken Scheibbs bzw. Amstetten gebracht.

Beide Pkw wurden bei dem Crash völlig zerstört und mussten abtransportiert werden. Für die Zeit des gesamten Einsatzes war die B25 in beide Richtungen gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: