"Frontaler" im Raum Oberpullendorf fordert Todesopfer

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 15:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 67-jährige Lenkerin war in Lockenhaus auf die falsche Fahrbahnseite geraten - für sie kam jede Hilfe zu spät - die zweite Lenkerin und ein Kind (5) wurden verletzt

BEZIRK OBERPULLENDORF. Eine 67-jährige Frau ist am frühen Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Lockenhaus ums Leben gekommen.

Die Lenkerin aus dem Bezirk Oberpullendorf war gegen 14.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B55 von Hammerteich kommend in Richtung Lockenhaus gefahren. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Pkw einer 34-jährigen Frau zusammen, in deren Fahrzeug noch ein fünfjähriges Kind saß. Während die beiden im zweitbeteiligten Fahrzeug Verletzungen unbestimmten Grades erlitten, kam für die 67-jährige Lenkerin jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unglücksstelle.

Ob eine Alkoholisierung vorlag, wird laut Polizei noch überprüft. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße 55 wird wegen der Erhebungen voraussichtlich noch drei Stunden gesperrt, gab die Polizei gegen 16 Uhr bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: