"Frontaler" im Bezirk Melk: Lenker (18, 42) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Dez 13:25 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Autofahrer kollidierten auf der L196 in Hürm - warum der 42-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, ist Gegenstand der Ermittlungen

BEZIRK MELK. Am Heiligen Abend kam es im Bezirk Melk zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Gegen 14:00 Uhr war ein junger Pkw-Lenker (18) auf der L106 in Hürm in Richtung Sooß unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte ein entgegenkommender Autofahrer (42) auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.

Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der 18-Jährige daraufhin ebenfalls auf die Gegenfahrbahn zu lenken. Dennoch kam es kurz darauf zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, beide Lenker wurden schwer verletzt. Der 42-Jährige musste mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten und der 18-Jährige mit der Rettung in das Landesklinikum Melk gebracht werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: