Frontalcrash mit Lkw: Beide Lenker verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 09:27 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfall auf Fernpassstraße, nachdem eine deutsche Pkw-Lenkerin auf den linken Fahrstreifen geraten war

BEZIRK REUTTE. Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Montagnachmittag auf der Fernpassstraße B179 in Musau. Beide Lenker wurden dabei verletzt.

Ein 30-jähriger Kraftfahrer war gegen 11.45 Uhr mit einem mit Schotter voll beladenen Lkw in Richtung Reutte unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 62-jährige Deutsche mit ihrem Pkw in die entgegensetzte Richtung. Aus ungeklärter Ursache geriet sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Lenker versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Anpralls wurde dem vierachsigen Lkw die Vorderachse abgerissen, der total beschädigte Pkw über die Böschung geschleudert. Der Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen, die Unfalllenkerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.

Aus dem beschädigten Tank des Lkw flossen rund 50 Liter Diesel aus und verunreinigten die Böschung. Die B179 war für rund drei Stunden gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: