Friedenslicht-Übergabe im Linzer Rathaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Dez 13:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Niklas Dumhart wurde aufgrund seines außerordentlichen sozialen Engagements als Friedenslichtkind ausgewählt

LINZ. Das oberösterreichische Friedenslichtkind brachte am Donnerstag das Licht aus Bethlehem ins Linzer Rathaus.

Bürgermeister Klaus Luger und die Mitglieder der Stadtregierung empfingen den zehnjährigen Niklas Dumhart aus St. Georgen an der Gusen im Beisein seiner Eltern und dem Leiter der Aktion „ORF-Friedenslicht“, Günther Hartl, in der Sitzung des Stadtsenats.

Niklas Dumhart wurde aufgrund seines außerordentlichen sozialen Engagements als Friedenslichtkind ausgewählt. Der Volksschüler kümmert sich rührend um einen elfjährigen Mitschüler aus einer Flüchtlingsfamilie aus Afghanistan. Er hilft ihm bei den Hausübungen und lernt ihm die deutsche Sprache. In ihrer Freizeit spielen die beiden gemeinsam beim örtlichen Fußballverein. Als Dankeschön für die Überbringung des Friedenslichts erhielt Niklas daher vom Linzer Bürgermeister einen Fußball.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: