Frau (32) von Auto ihres Freundes überrollt und getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 19:40 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Rätselhafter Unfall in Wolfsthal im Bezirk Bruck a.d. Leitha - der Lenker war laut Polizei betrunken

BEZIRK BRUCK AN DER LEITHA. Vom Auto ihres Lebensgefährten ist am Sonntag in Wolfsthal eine Frau überrollt und getötet worden. Der Lenker hatte nach Angaben der Polizei 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Der 30-Jährige fuhr gegen 12.15 Uhr mit seinem Pkw nach Hause. Passiert ist der Unfall zirka 100 Meter nach dem Ende einer befestigten Straße. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte seine 32-jährige Lebensgefährtin auf dem Zufahrtsweg gelegen sein. Offensichtlich übersah der betrunkene Lenker die auf dem Boden liegende Frau, erfasste sie mit seinem Fahrzeug und schleifte sie zirka 20 Meter weit mit.

Als er anhielt, bemerkte er eine Person auf der Straße liegend. Erst beim Näherkommen erkannte er seine Lebensgefährtin und leistete Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der 32-Jährigen feststellen. Sie erlag ihren Brustkorb- und Rückgratverletzungen.

Das Fahrzeug des Mannes wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat eine Obduktion des Opfers angeordnet. Die Polizei ermittelt noch.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: