Frastanz: Pkw über Steilhang abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 12:17 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Wagen blieb auf dem Dach vor einem Ferienhaus liegen - die Lenkerin (56) musste in ein Krankenhaus gebracht werden

BEZIRK FELDKIRCH. Zu einem Verkehrsunfall in Frastanz-Bazora wurde die Feuerwehr am Sonntag gegen 8.45 Uhr alarmiert.

Eine 56-jährige Lenkerin war beim Umparken ihres Pkw von der Garage auf die höher gelegene Gemeindestraße aufgrund der Straßenglätte ins Rutschen geraten. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte sich überschlagend über eine steile Böschung. Nach zirka 20 Metern kam das Auto auf dem Dach zwischen Stützmauer und Hauswand des Ferienhauses zu liegen.

Die Lenkerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie musste von der Feuerwehr Frastanz aus ihrem total beschädigten Pkw befreit werden. Noch an der Unfallstelle wurde sie durch den eingetroffenen Notarzt erstversorgt und mit der Rettung in das LKH Feldkirch gebracht.

Das beschädigte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen. Am Rettungseinsatz waren die Feuerwehr Frastanz mit vier Fahrzeugen und 41 Mann, ein Notarztwagen, ein Bergefahrzeug des ÖAMTC, die Bergrettung Rankweil mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann sowie eine Polizeistreife beteiligt.

www.feuerwehr-frastanz.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: