Franz de Paul Armbruster: 70 Kunstwerke zum 70. Geburtstag

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 18:16 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Wenn man mit 70 Jahren auf ein derart umfang- und facettenreiches künstlerisches Gesamtwerk zurückblicken kann wie Franz de Paul Armbruster, ist das natürlich ein Grund zum Feiern

LINZ. Und gefeiert wurde ganz ordentlich in der CLUB GALERIE der DR.ERNST KOREF STIFTUNG im oö Kulturquartier: An die 180 Gratulanten fanden sich ein, um dem in Kremsmünster lebebenen Grafiker, Maler, Porträtisten, Denkmalpfleger, Globetrotter, Reiselustigen, Galeristen, Kunstförderer und nicht zuletzt besonderen Kenner der griechischen Mythologie  Franz de Paul Armbruster ein Ständchen zu bringen.

Angestimmt von der Sängerin und Entertainerin Barbara Jascht, die nicht nur eine tolle Stimme, sondern auch Linzer Wurzeln hat. Aber natürlich wollte man auch die umfassende Ausstellung im ersten Stock des Ursulinenhofes begutachten und genießen, die als Retrospektive Werke aus mehreren Jahrzehnten präsentiert. Nach der Begrüßung der Gäste durch Univ.Doz. Prof.Dr. Friedrich Klug bewies die Präsidentin der Dr. Ernst Koref-Stiftung, Prof. Gertrude Haider-Grünwald, bei ihrer Eröffnungsrede einmal mehr große Fachkompetenz, als sie über das vielschichtige, facettenreiche, viele Themen und Motive umfassende Werk des Künstlers referierte.

Die bis 30.  April laufende  Ausstellung ist Dienstag bis Freitag täglich von 16 bis 19 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen. ( Im „o ö kulturquartier“, Ursulinenhof, 1. Stock, Linz, Landstraße 31)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl