Forstunfall im Kärntner Mölltal: Kettensäge verletzte Pensionisten (74)

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 17:55 2013 von Irene B. Print This Article

Der Mann arbeitete alleine im Wald - ein Senner hörte zufällig die Hilferufe

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Ein 74-jähriger Pensionist aus Mühldorf verletzte sich am Freitag in einem Waldstück auf der "Sagaser Alm" in der Gemeinde Stall im Mölltal schwer.

Bei Holzschlägerungsarbeiten fiel ihm plötzlich die Motorsäge aus der Hand und auf auf seinen Unterschenkel. Durch die noch laufende Sägekette erlitt er dabei schwere Schnittwunden. Er konnte seine Verletzung vorerst noch selbst notdürftig versorgen und sich auf eine nahe gelegene Anhöhe schleppen.

Ein Senner, der zufällig in der Nähe war, hörte die Hilferufe des Verletzten, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der Pensionist wurde von den Einsatzkräften des Rettungshubschraubers mittels Seil geborgen und ins Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.