Forstarbeiter von herabfallendem Ast schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 08:32 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 52-jährige Südsteirer trug keinen Helm

BEZIRK RADKERSBURG. Am Samstag war ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Radkersburg alleine im sogenannten "Katawald" (Gemeindegebiet Deutsch Goritz) mit Forstarbeiten beschäftigt. Er wurde dabei von einem herabfallenden Ast schwer verletzt.


 


Beim Fällen einer vom Borkenkäfer befallenen Fichte dürfte der Südsteirer übersehen haben, dass sich in den Ästen der Fichte ein abgebrochener Eichenast mit rund 15 Zentimeter Durchmesser verfangen hatte. Der Eichenast stürzte zu Boden und traf den 52-jährigen, der keinen Helm trug, am Kopf.


 


Da der 52-jährige gegen 17.00 Uhr nicht zu einem verabredeten Treffpunkt kam, suchte seine Ehefrau nach ihm und fand ihn schließlich um 17.50 Uhr an der Unfallstelle. Der Verunfallte, der ansprechbar war, wurde mit dem Hubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: