Formel-3-Grand-Prix in Macau-China

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 21:56 2011 von Peter Podznik Print This Article

Volkswagen schnellste Marke – Felipe Nasr und Marco Wittmann auf dem Podium

MACAU/CHINA. Alles gegeben, aber den Sieg knapp verpasst – so lautet die Bilanz von Volkswagen bei der 58. Auflage des Formel-3-Grand-Prix in Macau. In einem turbulenten Rennen über 15 Runden holten die Volkswagen Piloten Felipe Nasr und Marco Wittmann hinter Sieger Daniel Juncadella die Ränge zwei und drei.


 


Auf dem Weg zum möglichen Sieg wurde der lange Zeit führende Wittmann von insgesamt drei Safety-Car-Phasen eingebremst. Trost: Volkswagen war in Persona Marco Wittmann die schnellste Marke über das gesamte Wochenende.


 


Der Vizemeister der Formel 3 Euro Serie 2011 hatte sowohl das Qualifying, als auch das Qualifikationsrennen gewonnen und fuhr zudem die schnellste Rennrunde. Außerdem schloss er die „FIA Formula 3 Trophy“, in der Macau den letzten Saisonlauf darstellte, als Gesamtzweiter ab und erhält als Lohn die FIA-Superlizenz, die unter anderem zum Start in der Formel-1-Weltmeisterschaft berechtigt.


 


Rallye-Weltmeisterschaft


Volkswagen Talent Abbring feiert Klassensieg in Wales


Bei der Rallye Großbritannien in Wales gewann der Niederländer Kevin Abbring


zusammen mit Beifahrerin Lara Vanneste die S2000-Wertung und sorgte als Zwölfter der Gesamtwertung für das bisher beste Ergebnis des Volkswagen Teams. Die deutsche Paarung Sepp Wiegand/Timo Gottschalk musste die Rallye wegen Krankheit vorzeitig beenden.


 


Für das Volkswagen Werksteam war es nach Finnland, Deutschland und


Spanien die vierte Rallyeteilnahme, um junge Talente zu sichten. Ab 2013 wird


Volkswagen mit dem Polo R WRC, der parallel entwickelt wird, in der Königsklasse des Rallyesports antreten.


 


Volkswagen Scirocco R-Cup China


Italiener Montesi triumphiert in China


Der neue Champion im Volkswagen Scirocco R-Cup China heißt Stefano Montesi. Der Italiener war beim Saisonfinale der dritten Auflage des Markenpokals der erfolgreichste Fahrer. Im ersten von zwei Durchgängen auf dem Zhuhai International Circuit feierte Montesi seinen fünften Saisonsieg. Im abschließenden 14. Rennen des Jahres reichte ihm ein dritter Platz zum Titelgewinn vor Landsmann Andrea Reggiani. Gesamtdritter wurde der Chinese Zhang Dasheng, der sich in Zhuhai den Sieg im zweiten Rennen schnappte.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik