Formel 1 - Schumacher: Opfer der Alonso-Kollision

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mär 08:42 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Michael Schumacher hätte in Melbourne mehr als Platz 10 erreichen können

 


MELBOURNE. Die Chancen von Michael Schuhmacher lösten sich schon in Kurve 1 in Rauch auf.


 



Der Australien GP von Michael Schumacher begann stark, war aber schon in der ersten Kurve quasi gelaufen. Den Start erwischte der Mercedes-Pilot perfekt, doch dann wurde er in Kurve 1 von Fernando Alonso getroffen, der sich nach einer Berührung mit Jenson Button drehte.


 


"Am Start ging es wild her, es wurde geschoben, gemacht und getan", sagte Schumacher. "Bei diesen Bedingungen war es äußerst schwierig, die Kontrolle zu haben." Den Unfall mit Alonso, bei dem Schumachers Frontflügel beschädigt wurde, bezeichnete er als Rennzwischenfall. "Das ist einfach Racing", sagte Schumacher, der durch den nötigen Boxenstopp ans Ende durchgereicht wurde.


Schneller als die Spitze


 


Im Laufe des Rennens duellierte sich Schumacher mit einigen Piloten, allen voran dem jüngsten GP-Starter aller Zeiten: Jaime Alguersuari im Toro Rosso. "Die Jungs geben Gas", erkannte der siebenfache Champion an. "Wir waren zusammen teilweise schneller als die Spitze. Er hat das Maximum gegeben. Ich hätte noch schneller fahren können, wir waren deutlich schneller und haben Fortschritte mit dem Auto gemacht, aber es hat nicht gereicht, um ihn zu überholen."


 


Erst als Alguersuari kurz vor Ende einen Fehler beging, schlüpfte Schumacher durch und schnappte sich auch noch Pedro de la Rosa. Somit gab es wenigstens einen WM-Punkt für Platz 10. "Ich glaube, wir haben kleine Wiedergutmachung fürs erste Rennen betrieben. Es war sicher genug Action. Jetzt hoffen wir, dass wir in Malaysia ein gutes Rennen haben und mehr Punkte mitnehmen."




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl