Fohnsdorf: Blitz schlug in Musterhaus ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 09:19 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dachstuhl ging sofort in Flammen auf

BEZIRK MURTAL. Ein Blitz hat Mittwochabend in ein Musterhaus in Fohnsdorf im Bezirk Murtal eingeschlagen. Der Dachstuhl begann daraufhin sofort zu brennen. 


 


Gegen 19 Uhr beobachtete der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Fohnsdorf, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Rüsthaus stand, wie ein Blitz in ein Musterhaus, das vor der Therme Aqua Lux aufgebaut ist, einschlug. Sofort ging der Dachstuhl in Flammen auf.


 


Der Brand, bei dem niemand verletzt wurde, konnte von den Feuerwehren Fohnsdorf, Judenburg und Hetzdorf, die mit 50 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt waren,  rasch gelöscht werden. Durch das Feuer wurden der Dachstuhl und eine Hausfassade beschädigt. Ein Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: