Flurbrand zwischen Horn und Mühlfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Aug 08:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Fläche so groß wie zwei Fußballfelder war betroffen - Brandausbreitung mit Feuerpatschen verhindert

BEZIRK HORN. Am Freitag wurden die Feuerwehren Horn und Mühlfeld zu einem Flurbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Fläche, etwa so groß wie zwei Fußballplätze, in Brand.

Sofort wurde begonnen, mit zwei Hochdruckrohren und Feuerpatschen eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Der aufkommende Wind erschwerte die Löscharbeiten sehr. Drei Landwirte mit zwei Grubbern und einem Güllefass unterstützten die Löscharbeiten. Durch den gemeinsamen Einsatz konnte ein Übergreifen des Brandes in ein Waldstück verhindert werden.

Insgesamt waren 18 Kräfte mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz dauerte knapp eine Stunde.

www.ff-horn.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: