Flugzeugabsturz in Tripolis fordert mehr als 100 Tote

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Mai 10:11 2010 von Print This Article

Am Flughafen der libyschen Hauptstadt Tripolis sind bei einem Flugzeugabsturz mindestens 105 Menschen ums Leben gekommen. Bei der Landung explodierte die aus Südafrika kommende Maschine. An Bord dürften 94 Passagiere und elf Besatzungsmitglieder gewesen sein.

Tripolis: Um 6.00 Uhr (Ortszeit) ereignete sich das Unglück bei der Landung der Maschine. Laut einem Vertreter der Flughafensicherheit ist das Flugzeug der libyschen Fluglinie Al Afriqiyah, das aus Johannesburg in Südafrika kam, beim Landemanöver explodiert. Die elf Besatzungsmitglieder und die 94 Passagiere sind tot.



Die elf Besatzungsmitglieder waren alle libysche Staatsbürger. Die Herkunft der 94 Passagiere ist noch nicht bekannt.



Noch ist nicht klar wie es zu dem Unglück kam. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte gutes Wetter mit wenigen Wolken am Himmel. Ein AFP-Reporter beobachtete jedoch verstärkte Sicherheitsmaßnahmen rund um den Flughafen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: