Fischlhamer ACH ist auf dem Weltmarkt zu Hause

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Aug 08:29 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Landesrat Strugl besichtigt Anlagen- und Werkzeugbauer

Fischlham. Als Wirtschaftslandesrat kennt Dr. Michael Strugl die heimischen Betriebe gut.

Bei seinen vielen Betriebsbesuchen überzeugt er sich immer wieder von der Top-Qualität und –Leistung der oberösterreichischen Unternehmen. Der Anlagen- und Werkzeugbauer „ACH solutions“ mit Sitz im Gewerbepark Fischlham spielt in der obersten Liga bei der Verarbeitung von Silikon und Mehrkomponentenwerkzeugen. „95 Prozent unserer Produkte gehen in den Export“, berichtet Geschäftsführer Christian Hefner stolz, als Landesrat Strugl kürzlich den Betrieb besucht. „Mit unseren 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir höchste Präzision und Sorgfalt bieten.“, so Hefner weiter. Im Herbst ergänzen zwei Lehrlinge und ein Konstrukteur das schlagkräftige Team.
 
Landesrat Dr. Michael Strugl beeindruckt nicht nur die hohe Exportquote. „Beachtliche 50 Prozent der Exporte gehen nach Amerika, 45 Prozent der Produkte werden in europäische Länder geliefert. Das zeugt von beachtlichem Know-how, wenn die Werkzeuge und Anlagen weltweit nachgefragt sind!“, sagt Landesrat Dr. Michael Strugl im Rahmen des Betriebsbesuches. Überwiegend arbeitet „ACH solutions“ für den Medizin-, den Automotive und Spielzeugbereich.
 
Auch wenn „ACH solutions“ kompakt bleiben will, muss erweitert werden. Derzeit ist das dritte Gebäude am Firmenareal in Bau. Bereits heuer nimmt ACH dieses in Betrieb. Inklusive Maschinen handelt es sich dabei um eine Gesamtinvestition von stolzen 2,5 Millionen Euro.
 
Foto:
Geschäftsführer Christian Hefner (Mitte) zeigt Landesrat Dr. Michael Strugl (1.v.li.) und Bürgermeister Franz Steininger (1.v.re.) stolz sein Unternehmen.
Christian Hefner (re.) erläutert, dass „ACH solutions“ keine Silikonteile produziert, sondern Werkzeuge und Anlagen baut, die die speziellen Kundenanforderungen erfüllen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl