Finger in Holzförderband abgetrennt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 06:31 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Arbeitsunfall in Sägewerk im Bezirk Murtal

BEZIRK MURTAL. Ein Sägearbeiter geriet am Montagabend mit der linken Hand in ein laufendes Holzförderband. Dabei wurde ihm ein Finger abgetrennt. Er wurde ins LKH Judenburg gebracht. 


 


Gegen 20:15 Uhr war ein 50-jähriger Sägearbeiter aus dem Bezirk Murtal in einem Sägewerk in Thalheim an einer Besäummaschine tätig. Im Laufe der Zeit sammelten sich am Ausgang der Maschine Sägespäne und Holzteile an. Als der Arbeiter die Abfallprodukte bei laufender Maschine entfernen wollte, geriet er mit der linken Hand zwischen die Antriebskette, wodurch ihm ein Finger zur Gänze abgetrennt wurde. Der Verletzte ging daraufhin zu seinen Kollegen in einer Nebenhalle, die sofort Erste Hilfe leisteten und die Rettung verständigten. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Judenburg überstellt.


 


Nach intensiver Suche konnten Polizeibeamte den amputierten Finger im Holzabfall finden und brachten diesen sofort ins Krankenhaus. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: