Filmreife Verfolgungsjagd in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jän 08:15 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine dreiköpfige Einbrecherbande wurde in Landeck nach ihrer Flucht verhaftet - ein Polizist hatte sich zuvor nur durch einen Sprung zur Seite retten können

LANDECK. Eine Zivilstreife in Landeck wurde am Freitag gegen 18.15 Uhr auf einen Pkw mit deutschen Kennzeichen aufmerksam, der mit drei Männern besetzt war. Das Fahrzeug war bereits bei mehreren Tatorten bei Einbruchsdiebstählen aufgefallen.

Eine örtliche Fahndung wurde ausgelöst, weitere Streifen wurden angefordert. Nach einem Anhalteversuch flüchteten die Verdächtigen mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Polizist konnte sich dabei nur durch einen Sprung zur Seite retten. Die Flucht des Trios endete dann bei einer weiteren Straßensperre.

Die drei Georgier im Alter von 20, 23 und 30 Jahren wurden aufgrund mehrerer Hinweise auf eine Tatbeteiligung zu Einbruchsdiebstählen im Raum Landeck im Zeitraum von Dezember bis Jänner festgenommen. In Zusammenarbeit mit Beamten der LPD Tirol/Landeskriminalamt konnten den Verdächtigen bis dato zwölf Einbruchsdiebstähle in diesem Zeitraum nachgewiesen werden.

Die drei Männer, gegen die auch in Deutschland kriminalpolizeiliche Erkenntnisse vorliegen, wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: