Feuerwehrleute retten Wohnhaus in Mailberg/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jän 13:45 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Florianis bemerkten aufsteigenden Rauch, als sie bei Dienstfahrt ins Feuerwehrhaus zurückfuhren

BEZIRK HOLLABRUNN. Durch die Aufmerksamkeit zweier Feuerwehrmitglieder konnte am späten Freitagvormittag in Mailberg in letzter Sekunde ein Wohnhaus gerettet werden.

Die zwei Florianis kehrten gerade von einer Dienstfahrt ins Feuerwehrhaus zurück, als sie bei einem Wohnhaus in Mailberg aufsteigenden Rauch wahrnahmen. Sofort alarmierten sie die eigene Feuerwehr und lösten über die Landeswarnzentrale Alarm für vier weitere Feuerwehren aus.

Insgesamt 71 Einsatzkräfte aus Großharras, Hadres, Mailberg, Obritz und Seefeld-Kadolz rückten kurz nach 11.15 Uhr aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mailberg konnte jedoch bereits der erste Atemschutztrupp das noch auf ein Zimmer beschränkte Feuer löschen.
Ein weiterer Atemschutztrupp führte noch Nachlöscharbeiten und Kontrollen durch. Die meisten Feuerwehren konnten somit rasch wieder einrücken. Die Feuerwehr Mailberg stellte noch für einige Zeit eine Brandwache. Verletzt wurde niemand.

www.feuerwehren-hl.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: