Feuerwehren schaufeln Dach einer Feldbacher Obstlagerhalle frei

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Feb 15:20 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im Wettlauf gegen Regen und Zeit ...

FELDBACH. Seit den späten Vormittagsstunden stehen die Feuerwehren Feldbach und Gniebing mit 15 Mann im Schneeräumeinsatz. Aufgrund von Schneelast bzw. dem anhaltenden Regen der letzten Stunden sind Teile des Daches einer großen Obstlagerhalle in Feldbach bereits eingeknickt, wie Mitarbeiter des Unternehmens vor Ort zu berichten wussten.
 
Mit Muskelkraft und entsprechend gesichert werden von den im Einsatz stehenden Feuerwehrkräften derzeit rund 2.500-3.000 Quadratmeter Dachfläche von den Schneemassen befreit. Unterstützt werden sie dabei von Firmenmitarbeitern bzw. Mitarbeitern eines anderen Unternehmens.
 
Parallel dazu erreichte die Alarmzentrale  Florian Feldbach kurz vor Mittag ein Notruf, bei welchem starker Gasgeruch im Feldbacher Stadtgebiet gemeldet wurde. Umgehend wurden die Feuerwehren Leitersdorf und Feldbach alarmiert. Gemeinsam mit Mitarbeitern eines steirischen Energieversorgungsunternehmens wurde eine strukturierte Ursachenforschung betrieben. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, der Geruch dürfte, so ein Vertreter des Energieversorgers, auf eine Rohrentlüftung zurückzuführen gewesen sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: