Feuerwehreinsätze am Wochenende im Bezirk Weiz

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 09:29 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, 13.02.2016 wurde am späten Nachmittag die Feuerwehr Floing zu einem Brandeinsatz alarmiert

Bezirk Weiz. Bei einem Wohnhaus im Ortsgebiet Lebing ist wegen Überhitzung im Keller ein Heizkessel explodiert.



Dabei wurden auch die Heizungsrohre beschädigt, dass auch das Heizungswasser großteils austrat und den Keller und das Erdgeschoß überflutet wurden. Durch den Wasseraustritt hatte sich der Brand selbst gelöscht. Die Feuerwehr musste noch das Gebäude rauchfrei machen. Zur Sicherheit wurde zusätzlich die Feuerwehr Puch bei Weiz nachalarmiert. Es wurde aber dabei niemand verletzt.


Sonntag, 14.02. um 04.40 Uhr Einsatz für die Feuerwehr Hofstätten an der Raab. Ein PKW ist im Ortsgebiet Hofstätten/R. aus ungeklärter Ursache von einer Gemeindestraße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Die Feuerwehr hatte das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen, der PKW- Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.
Bild: FF Hofstätten/R.


Am 15.02. 2016 wurde um 01.42 Uhr die Feuerwehr Strallegg zu einem LKW- Unfall gerufen. Ein mit Lebensmittel beladener LKW ist bei der Kreuzung L 408 und L 428 (Bez. Weiz) in Richtung St.Jakob im Walde Straße abgekommen und seitlich im Straßengraben zum Liegen gekommen. Der Lenker blieb unverletzt, den LKW mussten die Feuerwehren Strallegg und St.Jakob/W. mit mehreren Seilwinden auf die Straße ziehen. Der Lebensmitteltransporter konnte seine Fahrt fortsetzen. Bild: FF Strallegg   



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl