Feuerwehr rettete 500 Kilo schwere Kuh aus Jauchegrube

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jun 18:37 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Arbeits- und geruchsintensiver Einsatz für die Feuerwehren Seckau und Knittelfeld

BEZIRK MURTAL. Arbeits- und geruchsintensiv war ein Einsatz, zu dem Donnerstagabend die Feuerwehren Seckau und Knittelfeld alarmiert wurden. Im Gemeindegebiet von Seckau war auf einem Bauernhof eine zirka 500 Kilogramm schwere Kuh in eine etwa drei Meter tiefe Jauchengrube gestürzt – "Flocke" konnte sich dann alleine nicht mehr befreien. 


 


Während des Abpumpens der Jauchegrube rüsteten sich drei Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz aus, um der Kuh den speziellen Tierrettungsgurt anzulegen. Unter Mithilfe des Wechselladerfahrzeuges konnte "Flocke" von den 27 Mann nach rund eineinhalb Stunden aus ihrer misslichen Lage befreit werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: