Feuerwehr Weilbach rüstet 2017 auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 08:14 2014 von A. H. Print This Article

119. Jahresvollversammlung im Bezirk Ried im Innkreis

BEZIRK RIED IM INNKREIS. Zu Beginn der 119. Jahresvollversammlung begrüßte Kommandant, HBI Josef Niklas jun. die Mitglieder und die Ehrengäste, darunter Abschnitts- Feuerwehrkommandant, BR Hans Wimmer, den Kommandant der Feuerwehr Senftenbach, HBI Gerhard Mayrleitner, unseren neuen Bürgermeister Ludwig Huber sowie Bgm a.D., Hermann Vorauer. Besonders gefreut hat sich die Feuerwehr über die Anwesenheit von Pfarrer Roman Gawlik.


Bei der diesjährigen Jahresvollversammlung welche am Palmsonntag, 13. April 2014 in der Weilbacher Dorfstube stattfand, wurde ein eindrucksvoller Rückblick des Jahres 2013 präsentiert.


Jahresbilanz


Im Jahr 2013 rückte die Feuerwehr Weilbach zu sieben Brandeinsätzen und 15. technischen Einsätzen aus und leistete dabei 1029 Stunden.


Es wurden 14 Kurse/Weiterbildungen an der Oö. Landes- Feuerwehrschule bzw. im Bezirk / Abschnitt besucht.


Ebenso beachtlich ist die Übungs und Schulungsbilanz. Es wurden 706 Stunden investiert.


Alles in allem leisteten die Weilbacher Florianijünger im Jahr 2013 insgesamt 5636 Stunden freiwillig und unendgeltlich!


 


Jugendarbeit


Unsere Jugendgruppe Senftenbach-Weilbach hat abermals den Erfolgs-Kurs fortgesetzt!
So wurde an den Abschnitts und Bezirksbewerben teilgenommen weiter‘s haben die Kids beim Bayrischen und dem Österreichischen Wissenstest teilgenommen, überall mit sehr großen Engagement! Wir verzeichnen derzeit 11 Jungfeuerwehrmitglieder. Tatjana Matanovi? wurde als neues Jugendmitglied vorgestellt.



Investition in die Sicherheit Weilbachs


Bürgermeister Ludwig Huber überbrachte bei seiner Ansprache die gute Nachricht das das Land OÖ. nun die notwendigen Gelder für den Ankauf des Tanklöschfahrzeug in den vergangenen Tagen zuerst mündlich, dann aber auch schriftlich zugesichert hat. Das Tanklöschfahrzeug sollte also der Feuerwehr Weilbach 2017 zur Verfügung stehen.


 


Beförderungen und Ehrungen


 


Befördert wurden:
Dietmar Piereder und Peter Schneglberger zum Hauptfeuerwehrmann


Stefan Gurtner zum Löschmeister


Kurt Kasbauer zum Oberbrandmeister


Der Ehrendienstgrad, „Ehren- Amtswalter“ wurde den Kameraden Josef Hörtl und Georg Zechmeister sen. verliehen.


 


Geehrt wurden für
60 Jahre Mitgliedschaft: HFM Gottfried Niklas,
50 Jahre Mitgliedschaft: E-AW Josef Greil und HFM Josef Ornetsmüller
40 Jahre Mitgliedschaft: HLM Alois Bangerl,
25 Jahre Mitgliedschaft: HAW Jürgen Hell und HBM Ludwig Mooshammer


Die Bezirks- Verdienstmedaille in Gold erhielt E-AW Josef Hörtl


Die Bezirks- Verdienstmedaille in Silber erhielt HFM Ludwig Buttinger, HAW Jürgen Hell und HFM Peter Schneglberger


Die Bezirks- Verdienstmedaille in Bronze erhielt OLM Jürgen Bichl, OFM Peter Horak und HFM Dietmar Piereder



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.