Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen beübte Ernstfall auf einer Tankstelle

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 07:07 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Montag, den 18. April 2016 beübte die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen den Ernstfall – Brand einer Tankstelle mit mehreren vermissten Personen

St.Pölten. Im Verkaufsbereich der Tankstelle kam es zu einer starken Rauchentwicklung – 5 Personen wurden vermisst. Mit 2 Atemschutztrupps gelang es jedoch, den simulierten Brandherd rasch zu finden und die vermissten Personen zu retten.

Anschließend gab es vom Betreiber der BP Tankstelle Gerald Ebner eine interessante Schulung und Einführung in die Tanktechnik. Im Zuge dieser Übung wurden die Tankstellenmitarbeiter mit dem Umgang mit Handfeuerlöschern geschult.


Die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen bedankt sich auf diesem Wege für die Bereitstellung des Übungsobjektes!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl