Feuerwehr Gunskirchen: Starke Vorbereitung auf diesjährige Bewerbssaison

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 07:11 2014 von A. H. Print This Article

Bezirk Wels Land: Feuerwehrmänner zeigen vollen Einsatz

BEZIRK WELS LAND. In der Marktgemeinde Gunskirchen sind schon vor Wochen die Bewerbsvorbereitungen für 2014 angelaufen.


Vier Bewerbsgruppen: „die Jungen“, „die Erfahrenen“, „die Fallsbacher“ und „die Beißer“ stellen sich heuer bei den Bewerben der Aktivgruppen der Herausforderung. Fast täglich wird „gekuppelt“, „gelaufen“ und „angesaugt“ damit jeder Handgriff perfekt sitzt. "Ich bin schon sehr gespannt, welche der vier Gruppen die bessere Platzierung erreicht" spricht Kommandant Grabner Martin.


Auch bei der Jugendgruppe der Feuerwehr Gunskirchen wird schon fleißig trainiert. Zwei Gruppen treffen sich mehrmals wöchentlich am Bewerbsplatz. Das Ziel ist ganz klar, ein schnelles aufbauen einer Löschleitung sowie Zielspritzen mit einer Kübelspritze. Dabei entstehenden Fehler können fatale Folgen für die Gesamtzeit haben.


Nicht ohne Grund trainieren heuer fast unglaubliche 60 Mitglieder der Feuerwehr Gunskirchen für die heurigen Bewerbe. Es gilt den Heimvorteil für den Bezirksbewerb, der in Gunskirchen stattfindet, auszunutzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.