Feuer in Judenburger Mehrparteienhaus – Pensionist verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Feb 23:04 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Wohnung wurde völlig vernichtet

JUDENBURG. Zu dramatischen Szenen kam es in der Nacht auf Mittwoch in einem Mehrparteienhaus in Judenburg: In einer Wohnung im vierten Stock war Feuer ausgebrochen, eine Person zog sich Verletzungen zu. 


 


Als das Feuer gegen 0.30 Uhr ausbrach, versuchte der allein lebende 69-jährige Pensionist noch, die Flammen selbst zu löschen. Dabei zog er sich Verbrennungen im Gesicht und an den Händen zu sowie eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde von einem Rettungsteam ins LKH Judenburg gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. 


 


Die Wohnung samt Inventar wurde völlig vernichtet, auch das Stiegenhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Brandauslöser dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: