Ferialjobs bei der Stadt Linz: 558 Bewerber auf 95 Stellen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 19:35 2013 von K. P. Print This Article

In freiwilligen oder Pflichtpraktika sammeln die jungen Leute erste Berufserfahrung

LINZ. Auch heuer erfreute sich das Angebot an Ferialjobs beim Magistrat der Stadt Linz wieder regen Interesses. 

Insgesamt sind 558 Bewerbungen für 95 Jobs in den Monaten Juli und August eingegangen. Unterschieden wird zwischen freiwillgen Ferialpraktika, für die die Bewerber mindestens 15 Jahre alt sein und die Schulpflicht abgeschlossen haben müssen, sowie Pflichtpraktika für Schüler von berufsbildenden höheren Schulen. 

Auch in der Kinderbetreuung (Krabbelstuben, Kindergärten) gab es dieses Jahr wieder 30 Jobs zu vergeben - es bewarben sich 135 junge Leute. Ganze 343 Jugendliche wollten dieses Jahr als FerialpraktikantInnen im Rahmen der Aktion „Sauberes Linz“ arbeiten - aufgenommen wurden schießlich 55 von ihnen. Sie arbeiten an der groß angelegten Stadtreinigung mit. 

Für das einmonatige Praktikum werde 960 Euro brutto gezahlt. Insgesamt gibt die Stadt Linz für die Ferialaktion heuer 65.000 Euro aus.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.