Feldbach: Lions überreicht 5.000 Euro Spende

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mär 18:41 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Mit 5.000 Euro unterstützt der Feldbacher Serviceclub den Ankauf des Tanklöschfahrzeuges

Feldbach. Im Rahmen ihres traditionellen Frühjahrsappells am 15. März 2013 erhielt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach aus den Händen von Dr. Klaus Künzel und Dr. Erich Portschy - dem Präsidentenduo des Lions Club Feldbach - eine Spende überreicht.

„Wir finden es außerordentlich wertvoll, was ihr tagtäglich auf allen Ebenen für die Bevölkerung unserer Stadt und unserer Region leistet und wie ihr uns bei unseren Veranstaltungen immer wieder unterstützt“, unterstrichen Präsident Klaus Künzel und Vize Erich Portschy  bei der Spendenübergabe an Feuerwehrkommandant Peter Baptist mit Stellvertreter Franz Gartler - im Beisein von Feldbachs Bürgermeister Kurt Deutschmann  und Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Reinprecht.

Sowohl Bürgermeister Kurt Deutschmann als auch die Repräsentanten der Stadtfeuerwehr dankten den Mitgliedern des Serviceclubs für dieses großartige Wohlwollen zugunsten der FF Feldbach.

Die Anschaffungskosten des Tanklöschfahrzeuges in der Höhe von rund 370.000 Euro haben sich die Stadtgemeinde Feldbach, das Land Steiermark und die Freiwillige Feuerwehr Feldbach zu gleichen Händen geteilt. Erst kürzlich leistete das Tanklöschfahrzeug mit seiner Spezialausrüstung beim „pro mente Großrand“ einen wichtigen und wertvollen Einsatz. Zur erfolgreichen Brandbekämpfung wurde u.a. das CAF-System der FF Feldbach eingesetzt (CAFS = Compressed Air Foam System). Mittels dieser Löschanlage wird durch  Druckluftschaum eine Brandbekämpfung bei gleichzeitig geringen Wasserschäden ermöglicht.

Bildbeschreibung: vlnr: Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Reinprecht, Bürgermeister Kurt Deutschmann, Vizepräsident Dr. Erich Portschy, Präsident Dr. Klaus Künzel, Feuerwehrkommandant Peter Baptist und Feuerwehrkommandant-Stv. Franz Gartler.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl