Feierliche Ausmusterung von 129 Polizistinnen und Polizisten für Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jun 22:35 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 15.06.2016 feierten 129 Frauen und Männer die Beendigung ihrer Polizeiausbildung im Rahmen einer Feierlichkeit am Platz in der Burg (1. Bezirk) und werden nun in den Wiener Gemeindebezirken den Streifendienst versehen

WIEN. Bei der Ausmusterung nahmen Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka, der Erste Präsident des Wiener Landtages Prof. Harry Kopietz und Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl teil. „Ich wünsche Ihnen alles Gute für diesen sehr interessanten Beruf. Viele Herausforderungen, die sie gut meistern werden, warten auf sie“, sagte Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka im persönlichen Gespräch mit den jungen Kolleginnen und Kollegen.

Die 30 Frauen und 99 Männer wurden in 24 Monaten und insgesamt 2736 Unterrichtseinheiten auf den Polizeiberuf vorbereitet. Am Lehrplan standen u.a. Persönlichkeitsbildung, Menschenrechte, eine Vielzahl an Rechtsmaterien, Handlungs- und Einsatztraining, Kriminalistik, Kommunikation und Methodenunterricht. Das theoretische Wissen konnten die Frauen und Männer in zwei  Praxisphasen während der Grundausbildung bereits umsetzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl