Faymann, der Schatten Merkels

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jän 19:46 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Was seit einigen Wochen auffällt, Faymann ist fast überall dabei, wo die Merkel auch ist

WIEN. Wie ihr Schatten. Freut ihn das Geschäft des österr. Kanzlers nicht mehr? Hat er da nicht die ständige Präsenz im ORF? Faymann, der neue Außenminister? Anscheinend ist der Kurz seit einiger Zeit schon von seinen eigentlichen Aufgaben weggetreten.

Keine Auslandsreisen, keine schulmeisterlichen Interviews! Bei manchen unserer „staatslenkenden“ Politiker habe ich das Gefühl, die glauben, wir sind noch immer ein Staat im Ausmaß des Habsburger-Reiches. Dabei hätten wir im kleinen Österreich für 2016 mehr unerledigte Aufgaben als manche wahrhaben wollen. Die letzten Umfragen lassen für 2016 dunkle Schatten über Österreich erkennen. Die FPÖ nimmt noch immer an Sympathisanten zu. Die beiden, angeblich noch „staatstragenden“ Parteien ÖVP und SPÖ verlieren weiter die Gunst der Wähler.

Ja, fällt den Verantwortlichen nicht endlich auf, dass das Schiff langsam aber sicher auf Grund läuft? Wo sind die neuen Ideen, wo die Programme? Beim Sesselkleben hat noch niemand Stimmen dazu gewonnen. Dampfplaudern ist nicht mehr in, in die Riemen Freunde, bevor es zu spät ist!
F. Schramböck, Linz

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl