Favoritensieg von Tosca Victory und Gerhard Biendl im 10. Frank Stronach Derby der Traber

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Sep 22:05 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Insgesamt elf Rennen standen am heutigen Auftakt Renntag der Herbstsaison im MAGNA RACINO auf dem Programm

MAGNA RACINO. Hauptrennen an diesem 8.September war natürlich das 15. Frank Stronach Derby der Traber, das mit 50.000.-Euro dotiert war. Naturgemäß lag der Fokus an diesem Renntag daher auf den Trabrennen, aber es ist dem AROC (Austrian Rachorse Owner Club) - trotz einer Parallelveranstaltung in Bratislava - dennoch gelungen vier ausgeglichen besetzte Rennen bieten zu können.

Bei den Galoppern konnte sich im MAGNA RACINO Steher Preis über 2000m der 5-jährige Wallach Urgestein nach seiner Sommerpause souverän gegen den Favoriten Lambertus durchsetzen und holte unter Jockey Benjamin Clös die 1750.- Siegesprämie vor Ilovemybaby unter Frantisek Drozda und Lambertus, der mit Jockey Walter Gambarota auf Rang drei galoppierte.

Mit der mit 28.000 Euro dotierten RACINO Breeder`s Crown 2013 krönte sich die Stute Four Roses Venus mit Hubert Brandstätter jun. im Sulky, die diesmal die Nerven behielt und mit zwei Hundertstel Vorsprung die 13.160.- Euro Siegesprämie nach Hause fuhr. Favorit MS Dreamer konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Pünktlich um 17.50 wurde das Hauptrennen des Tages, das 10. FRANK STRONACH DERBY der Traber über eine Distanz von 2140m gestartet. Seit fast 11 Monaten beherrschen Gerhard Biendl und der laufstarke Up di Poggio Sohn Tosca Victory die Zuchtrennen und auch heute wurde der 3-jährige Hengst seiner Favoritenrolle gerecht: Mit 2 Hundertstel Vorsprung vor Verfolger Inka Sunrise mit Christoph Schwarz im Sulky, holte er in souveräner Manier nicht nur die 23.500 Euro Siegerprämie sondern zusätzlich auch die Züchterprämie.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl