Familienbund-Schifffahrt "Donausagen"

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jun 12:18 2015 von Markus Aspalter Print This Article

Die Donauschifffahrt des OÖ Familienbundes war ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie.

Mit rund 400 Eltern und Kindern startete das Ausflugsschiff MS Passau, organisiert vom OÖ Familienbund, vergangen Sonntag Richtung Ottensheim. Das Passieren des Kraftwerks Ottensheim-Wilhering war nicht nur für die kleinen Teilnehmer ein besonderes Highlight.


„Die Donau und ihre Ufer sind uns Oberösterreichern gut bekannt. Aber ihre wahre Schönheit zeigt sie erst, wenn wir vom Wasser aus die Landschaft auf uns wirken lassen“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer.


Bei der Rückfahrt lauschten die Teilnehmer gebannt dem bekannten Märchenerzähler Helmut Wittmann, der  viele Sagen rund um die Donau erzählte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Markus Aspalter

Wir stärken Familien

Der OÖ Familienbund ist eine nicht-gewinnorientierte, gemeinnützige Organisation, die sich seit über 55 Jahren für Familien mit Kindern einsetzt.

Weitere Artikel von Markus Aspalter