Fahrradfahrerin (52) von Zug erfasst und verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 14:14 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Frau übersah auf Bahnübergang bei St. Ruprecht/Raab (Bezirk Weiz) herankommenden Personenzug

BEZIRK WEIZ. Eine 52-jährige Fahrradfahrerin wurde Samstagfrüh in Arndorf bei St. Ruprecht an der Raab von einem Zug erfasst und schwer verletzt.
 
Die 52-Jährige wollte gegen 9 Uhr mit ihrem Fahrrad den durch eine Ampelanlage gesicherten Bahnübergang überqueren. Gleichzeitig näherte sich aus Weiz kommend ein Personenzug dem Übergang. Der Lokführer bemerkte die Radfahrerin und gab ein akustisches Signal ab. Trotz einer Vollbremsung erfasste der Zug jedoch die 52-Jährige.

Die Radfahrerin, die einen Helm trug, wurde nach der Kollision von Lokführer, Fahrgästen und Autofahrern erstversorgt. Der Rettungshubschrauber C12 flog sie danach in das LKH Graz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: