Explosion beim Böllerschießen – Zwei Männer schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Aug 15:37 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als einer der Böller nicht losging, wollte einer der Männer diesen noch einmal zünden

BEZIRK RADKERSBURG. Beim traditionellen Hochzeits-Böllerschießen sind am Wochenende in Tieschen im steirischen Bezirk Radkersburg zwei Männer schwer verletzt worden. Ein Böller war nicht losgegangen – als einer der Männer diesen noch einmal zünden wollte, explodierte das Gemisch.


 


Bei dem Unfall am Samstag sind zwei Südsteirer - 19 und 31 Jahre alt - verletzt worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, wollten die beiden gegen 5 Uhr mit einem Mörser und einem eigens hergestellten Gemisch Böller abfeuern.


 


Nachdem der Böller beim ersten Anzünden jedoch nicht losging, wollte der 31-Jährige nachhelfen und den Böller nochmals zünden, doch plötzlich explodierte dieser. 


Der Mann erlitt schwere Verletzungen an den Armen, am Oberkörper und im Gesicht. Der 19-Jährige zog sich eine beidseitige Trommelfellverletzung zu. Die Männer wurden nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam zuerst ins LKH Feldbach gebracht und anschließend ins LKH Graz überstellt. Der Ältere konnte bisher aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch nicht befragt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: