Ex-Patient ermordet Ärztin in bayerischem Krankenhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 16:20 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann stach gezielt auf die 47-Jährige ein, trotz sofortiger Notoperation starb sie

BAYERN. Von einem Ex-Patienten ist am Donnerstag eine Ärztin (47) des oberbayerischen Klinikums Weilheim ermordet worden. 

Nach bisherigen Ermittlungen passierte Folgendes: Der 65-Jährige war kurz vor 9 Uhr in die Notfallaufnahme gekommen, ging gezielt auf die Ärztin zu, die dort Dienst verrichtete. Sofort zog der Mann ein mitgebrachtes Messer mit einer 15 Zentimeter langen Klinge und stach wie wild auf die Medizinerin ein. 

Blutüberströmt bricht das Opfer mit schwersten Stichverletzungen zusammen. Ein anderer Mitarbeiter des Klinikums ging dazwischen - der 65-Jährige ließ sich bis zum Eintreffen der Polizei widerstandslos festhalten. Für die Ärztin gab es keine Hilfe mehr, sie starb noch auf dem Operationstisch.

Über das Motiv der Tat gibt es noch Rätsel. Fest steht, dass sich der mutmaßliche Täter und sein Opfer kannten. Er soll erst vor wenigen Tagen unter Beteiligung der Ärztin untersucht worden sein. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: