Ex-Freund bedroht 22-Jährige nach Wohnungseinbruch mit Umbringen

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 13:56 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Begleiter der jungen Frau aus Feldbach/Steiermark wurden von dem maskierten Mann mit einem Messer bedroht

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Zu dramatischen Szenen kam es in Feldbach: Ein 21-Jähriger ist in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingebrochen und wollte ihr dort auflauern. Als die junge Frau nach Hause kam, bedrohte er sie und ihre beiden Begleiter.

In der Nacht zum Dienstag brach ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark gewaltsam die Wohnungstür seiner 22-jährigen Ex-Freundin aus dem Bezirk Südoststeiermark auf und wartete auf deren Eintreffen. Als die junge Frau kurz nach 2 Uhr mit ihren beiden Begleitern, 15 und 20 Jahre alt, nach Hause kam, wurde sie sogleich von ihrem 21-jährigen Ex-Freund, der mit einer Sturmhaube maskiert war und schwarze Kleidung trug, attackiert. Er zerrte sie in die Wohnung und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Als die beiden Begleiter der Frau zu Hilfe kommen wollten, bedrohte er diese mit einem Messer und stieß den 20-Jährigen über eine Stiege. Der 15-Jährige verständigte dann die Polizei. Der Verdächtige flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Mann in Feldbach festgenommen.

Bei dem Vorfall wurde die 22-Jährige leicht verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach eingeliefert und ambulant behandelt. Der 20-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, der 15-Jährige blieb unverletzt.

Bei seiner Einvernahme war der 21-Jährige nicht geständig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: