Evakuierungsübung in der HBLA Krieglach

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 11:34 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitagnachmittag, dem 20. September 2013 ertönte das Alarmsignal durch die Brandmeldeanlage in der Höheren Bundeslehranstalt

Krieglach. Somit heulten auch die Sirenen der Krieglacher Feuerwehren FF-Krieglach, FF-Fressnitz und der BTF-Voestalpine Rotec GmbH. Rund 400 Schülerinnen und Schüler, sowie der gesamte Lehrkörper versammelten sich vorbildlich und diszipliniert auf dem im Freien dafür vorgesehenen Sammelplatz.

Die Atemschutztrupps der Feuerwehren hatten den Auftrag, die zwei vermissten Personen aus dem Kellergeschoß zu retten und diese an das Rote Kreuz zur Erstversorgung zu übergeben.


Bei der Übungsbesprechung zeigte sich Einsatzleiter Abschnittsbrandinspektor Mag. Otto Fritz sehr zufrieden mit der Leistung der Einsatzkräfte und betonte einmal mehr die Schlagkraft und gute Zusammenarbeit der drei Krieglacher Feuerwehren.


Insgesamt waren 5 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit 30 Mann, ein Rettungswagen mit 4 Mann und eine Polizeistreife mit 2 Mann an der Evakuierungsübung beteiligt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl