Europacup Abfahrt (ITA): Topplatzierungen für Christopher Hörl

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 15:43 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Saalfeldener Christopher Hörl konnte sich bei den Europacup Abfahrten in Madonna di Campiglio (ITA) vergangenes Wochenende sehr gut in Szene setzen

Italien. Am ersten Renntag fuhr er mit der Startnummer 27 auf den hervorragenden zweiten Platz - geschlagen nur vom Schweizer Marc Gisin und ex aequo mit Ralph Weber (SUI). Der zweite Tag war von schwierigen Wetterverhältnissen geprägt Nebel und leichter Schneefall machten die ohnehin schwierige Abfahrt noch ein wenig selektiver. Christopher Hörl konnte aber auch bei diesen schwierigen Verhältnissen sein Resultat vom Vortrag mit einem fünften Platz bestätigen. 

Zwei Top 20 Plätze durfte auch der Salzburger Patrick Schweiger (SK Mühlbach am Hochkönig) bei den Abfahrtsrennen verbuchen. Am ersten Renntag verpasste er mit Rang 11 nur knapp die Top 10. Am zweiten Tag fuhr er auf Platz 17.


 


Erfreulich ist ebenfalls die Platzierung des jüngeren SLSV-Kaderläufers Sebastian Arzt (SC Bad Gastein). Er verwies einige erfahrene Läufer auf die Plätze und reihte sich mit einer guten Abfahrt am ersten Renntag mit Rang 16 unter die Top 20 ein. 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl