Es ist geschafft: European Woman Championsleague Winner 2013

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 11:42 2013 von Harald Dostal Print This Article

Nach 2009 holen Liu Jia, Polcanova Sofia, Solja Petrissa und Vacenovska Iveta zum zweiten Mal den Championsleague Pokal in der Königsklasse des Damen Tischtennis nach Österreich, Oberösterreich und Linz.

LINZ. Die Froschberg Mädels gewinnen in einem packenden Match auch zu Hause gegen die Ungarinnen aus Budaörsi - Schlussendlich eine "klare" Sache - nach einem 2:0 Rückstand !?! Wer nicht dabei war, möge sich die Fotos vom Spiel ansehen - man kann aus den Gesichtern lesen wie spannend der Abend verlaufen ist.


„Ein unglaubliches- mit allen Höhen und Tiefen gespicktes-Match. Einfach mitreißend!“


Besser kann man den Spielverlauf dieses Championsleague Abend nicht kommentieren. Auszugsweise und stellvertretend für die zahlreichen Glückwünsche die am Tag nach dem neuerlichen Riesenerfolg über Budaörs eintrafen. Und mehr als alle Worte sprechen Bilder, die alle Emotionen die dieses Spiel hervorriefen eindrucksvoll dokumentieren.


Stirb langsam, Teil 7 – wie in einem schlechten Film, so fühlte sich zumindest Manager Günther Renner an diesem denkwürdigen Abend. Alles aus und vorbei – 0:2 nach den beiden Einzeln von Susi und Iveta – weit über 500 Fans stand die große Enttäuschung bereits ins Gesicht geschrieben, es wurde leise in der Halle und kaum jemand glaubte noch daran, dass der Pokal in Linz bleiben würde.


Doch dann kam Peti – machte kurzen Prozess mit Molnar – und nach dem Motto - die Hoffnung stirbt zuletzt – musste nun Liu Jia versuchen , die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Ein schreckliches 0:11 im ersten Satz zerstörte fast alle Hoffnungen der Linzerinnen – kreidebleich und entnervt der Weg zurück zur Betreuerbank.

Doch dann lebte in den folgenden Sätzen der große Froschberg Geist wieder auf – angefeuert von den nun entfesselten Fans, den Cheerleadern der Sportmittelschule Kleinmünchen vollbrachte Susi das, ans was keiner mehr zu träumen wagte – Susi bezwingt Madarasz mit 3:1 - LINZ AG FROSCHBERG ist European Woman Championsleague Winner 2013!


Iveta bezwingt im bereits bedeutungslosen letzten Spiel Pergel - ein großartiger Tischtennis Abend endet zumindest einmal in der Tischtennishalle Lissfeld mit einem versöhnlichem 3:2 Erfolg über die groß aufspielenden Mädchen von Budaörs SC, die den Linzerinnen alles abverlangten.


Eine lange Nacht, beginnend einem Mitternachtsmenü im Josef nahm seinen verdienten Lauf – nicht bestätigten Gerüchten nach soll der harte Kern mit Susi, Iveta Sofia , Cami noch gegen 6 Uhr früh im Rox gesichtet worden sein und……..


Glückwunsch Telegramme:


Berlin Eastside Präsident– Alexander Deichmann:
Glückwunsch an dich und das ganze Team! Wir hätten uns keinen würdigeren Nachfolger wünschen können.! Wir hätten auch gerne mit Euch zusammen gefeiert, lasst es ordentlich krachen – ihr habt`s verdient, sportlich und menschlich! Berlin freut sich mit Linz….


Pavel Rehorek – Schweizer Damen Nationalteam Trainer:
Gratuliere zur hervorragenden guten Trainingsarbeit in deinem Verein – ihr habt verdient und zurecht den Championsleague Titel geholt!


ÖTTV Vizepräsident Rudi Sporer:
Glückwunsch zum Gewinn des wichtigsten Klub Titels Europas! Ich habe per Live Ticker am Smartphone mitgezittert und mich schließlich mitgefreut! Nun ist es zum zweiten mal vollbracht!


 


Quelle: Bericht: Linz AG Froschberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal