Erstes Renault-Podium für Zele beim zweiten Rennwochenende

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 13:15 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ghirelli sichert dem Team Platz 3 beim Renault RS01 Trophy Rennen in Budapest

Klagenfurt. In der Saison 2015 fährt das Kärntner Zele Racing Team neben dem AutoGP Programm auch als einziger heimischer Rennstall in der brandneuen Renault Sport Trophy. Und am vergangenen Wochenende feierte man im erst zweiten Rennwochenende bereits das erste Podium.
 
Am Sonntag setzte Vittorio Ghirelli ein gutes Qualifiying im Elite Piloten Lauf am Hungaroring in Platz 3 um. “Es ist großartig erstmals am Podest zu stehen, besonders auf einer meiner Lieblingsstrecken. Wir waren heute nicht schnell genug, um zu gewinnen, aber wir verbessern uns von Lauf zu Lauf“, so der AutoGP Champion von 2013.
 
Während sich Ghirelli in der Meisterschaft auf Rang vier verbessern konnte, erlebte sein Teamkollege Bas Schothorst ein durchwachsenes Wochenende. Nach einem verpatzten Qualifying musste der Niederländer aus der letzten Reihe starten.
 
Im Rennen konnte er sich aber nach vorne arbeiten und hatte ein Punkte-Finish in Sicht als Alan Hellmeister mit ihm kollidierte. “Nach der miesen Quali war ich im Rennen gut unterwegs und hätte punkten können. Aber Alan schmiss mir die Türe zu und drehte mich um. Das war’s dann mit Punkten“, ärgerte sich Schothorst.
 
Verständlicherweise resümierte Teamchef Michael Zele mit einem lachenden und einem weinenden Auge: “Platz 3 ist toll für Vittorio und das ganze Team. Er hat einen tollen Job gemacht, aber wir müssen die Wagen schneller machen. Bas bekam leider nicht die Chance sein Können zu zeigen. Es liegt also noch viel harte Arbeit vor uns.”
 
Die Renault Sport Trophy geht Anfang September mit den Rennen im “Home of British Motorracing” in Silverstone weiter.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl