Erneute Menschenrettung auf der Donau bei Klosterneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 18:50 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein Mann fuhr mit seinem Boot zu weit in die Donaumitte und geriet in die Wellen eines Frachtschiffes

Klosterneuburg. Auch an diesem Wochenende, an den letzten heißen Sommertagen, suchten einige Badegäste eine Abkühlung und ein sonniges Plätzchen.

Ein Mann fuhr mit seinem Boot zu weit in die Donaumitte und geriet in die Wellen eines Frachtschiffes.

Laut Anruferin ging der Bootsführer anschließend unter, das Fahrzeug trieb alleine weiter. Der gesamte Donaubereich wurde mit Feuerwehrbooten zu Wasser, sowie mit zwei Hubschraubern aus der Luft bis Wien abgesucht. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte ebenfalls von der Berufsfeuerwehr Wien – die Suche blieb vorerst erfolglos.

Nach rund einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Laut Polizei geriet der Mann nur kurz in Seenot und rettete sich dann wieder auf sein Gefährt. Danach setzte er seine Fahrt fort...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl