Erneut Feuerwehrmann im Einsatz gestorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jul 17:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 53-Jährige war bei einem Brandeinsatz auf einem Feld in Enzersdof an der Fischa (Bezirk Bruck/Leitha) plötzlich zusammengebrochen

BEZIRK BRUCK AN DER LEITHA. Bei einem Einsatz ist am Montagnachmittag in Enzersdorf an der Fischa ein Feuerwehrmann verstorben. Sofortige Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Der 53-Jährige leitete den Einsatz auf einem brennenden Weizenfeld. Er erkundete wie üblich die Lage und wollte danach seine Feuerwehrleute einteilen. Dabei sackte er plötzlich zusammen. Die Kameraden begannen sofort mit Wiederbelebungsversuchen, die dann von einem Notarztteam fortgesetzt wurden. Dem 53-Jährigen konnte jedoch nicht mehr geholfen werden. Die Todesursache ist noch nicht klar.

Wie berichtet war Anfang Juli in Niederösterreich ein 30-jähriger Feuerwehrmann bei einem Einsatz in Waldenstein im Bezirk Gmünd gestorben. Bei Nachlöscharbeiten beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesensens klagte der Mann über Übelkeit, setzte sich in ein Feuerwehrauto, wo er auch betreut wurde, und brach plötzlich zusammen. Auch ihm konnte nicht mehr geholfen werden. Der 30-Jährige starb an Herzversagen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: