Erlaufufersäuberung in Scheibbs voller Erfolg

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Apr 08:46 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Aufgrund der starken Verschmutzung durch Hochwässer und achtlos weggeworfenen Müll führte die Stadtgemeinde Scheibbs im Rahmen der Aktion „stopp littering“ in Zusammenarbeit mit den Scheibbser Vereinen und der Bevölkerung wie alle Jahre eine Säuberung des Ufers entlang der Erlauf von Neubruck bis Sölling durch

Scheibbs. Treffpunkt war Samstag, den 02. April bei traumhaftem Frühlingswetter um 9 Uhr beim Bahnhof Scheibbs, wo die über 30 Freiwilligen Helfer in Gruppen eingeteilt und mit Arbeitshandschuhen und Warnwesten ausgestattet wurden.


Vor allem die unschönen Plastikfetzen, aber auch Eisenteile, Gartenmöbel und Unmengen an Plastikflaschen und Aludosen wurden in Gemeinschaftsarbeit im Uferbereich gesammelt. Als „Fleißaufgabe“ säuberten die Helfer auch die stark verschmutzten Randbereiche der Bahngeleise.


Im Anschluss lud die Stadtgemeinde die Helfer als kleines Dankeschön zu Gulasch und Getränken ins Gasthaus Schagerl ein.


Bürgermeisterin Christine Dünwald dankt allen Beteiligten für die Mithilfe und die olle Zusammenarbeit zwischen Stadtgemeinde, Vereinen und Helfern.


 


Foto:


Bürgermeisterin Christine Dünwald und mit den freiwilligen Helfern bei der Erlaufufersäuberung in Scheibbs.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl