Erhitztes Öl verursachte Küchenbrand – 40.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jun 08:20 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

17-Jähriger wollte Brand in Mureck mit Wasser löschen

BEZIRK RADKERSBURG. Eine Pfanne mit Öl geriet am Donnerstagmittag in einer Küche in Mureck in Brand. Das Feuer verursachte einen Gesamtschaden von 40.000 Euro.


 


 


Gegen 12:30 Uhr stellte ein 17-Jähriger aus Mureck eine Pfanne mit Öl auf die Herdplatte und begab sich danach in ein Zimmer im ersten Stock eines Einfamilienhauses. Nach 15 Minuten bemerkte er, dass die Küche in Brand geraten war. In der Folge versuchte der Bursche, den Brand mit Wasser zu löschen, was ihm aber nicht gelang.


 


Die Flammen konnten schließlich von der verständigten Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand wurden mehrere Elektrogeräte und der Küchenblock vernichtet, sowie die Küche und der Ess- und Wohnraum stark verrußt. Dadurch entstand ein Gesamtschaden zwischen 30.000 und 40.000 Euro. Personen kamen beim Vorfall nicht zu Schaden. 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: