Ergebnisse des Trainingslaufs am Samstag 12. April beim Bergrennen Landshaag

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Apr 22:32 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Wie bereits letztes Jahr veranstaltet der MSC Rottenegg auch heuer ein Bergrennen mit dem Prädikat „Europameisterschaftslauf“

Landshaag/St.Martin im Mühlkreis. Es handelt sich hierbei um eine Serie von fünf Bergrennen, wobei in Landshaag begonnen wird. Weiters werden noch 2 Läufe in Italien, einer in Frankreich und einer in der Schweiz gefahren.

Der Lauf zählt auch zur Österreichischen Motorrad Bergrennsport Staatsmeisterschaft. Angelockt durch das Prädikat „Europameisterschaftslauf“ wurden 258 Fahrer administrativ und technisch abgenommen. Das ist auf jeden Fall Starterrekord. 46 Fahrer starten in der Europameisterschaft. Zu sehen sind von historischen Motorrädern bis zu den aktuellen Boliden der Superstock und Superbike, über Supermoto, sowie historische und top aktuelle Seitenwagen.

Heute wurden 2 Trainingsläufe absolviert. Am Rennsonntag findet von 09:00 bis 11:00 Uhr ein dritter Trainingslauf statt. Der 1. von 2 Rennläufen wird wieder pünktlich um 12.30 gestartet werden. Fahrer aus 8 Nationen dürfen wir begrüßen, darunter auch 2 Damen mit Valentina Marino aus Italien und Petra Fischer aus Oberösterreich. Das 1. Training wurde aufgrund der großen Teilnehmerzahl heuer erstmalig schon um 12:30 gestartet. Es gab bei beiden Trainingsläufen nur wenige Unterbrechungen wegen Ausrutschern und technischen Gebrechen.

Für den Show-Akt sorgt heuer Elmar Geulen „Mr. Hayabusa“, welcher mit einer 400 PS starken Suzuki für viel Aufsehen sorgte

Die Trainingsschnellsten vom 1. Training:
SCHLEINDLHUBER Manuel, BMW 01:13.673
GAMMER Wolfgang, Yamaha 01:14.644
SCHLEINDLHUBER Helmut, BMW 01:14.932
PICHLER Dominik (MSC Rottenegg) Yamaha 01:16.581
RECHBERGER Toni (MSC Rottegg) Suzuki 01:17.176

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl